Einladung zur Jahreshauptversammlung des Lausitzer Elsterpurzler Club

Hallo liebe Lausitzer Purzlerfreunde,

die JHV 2021 findet am 08. August statt!

Organisiert wird diese durch Familie Hanisch.

Dieses Jahr nehmen wir uns viel Zeit, die letzten beiden Jahre intensiv, mit all dem Drumherum, zu besprechen, auch ein Rundtischgespräch wird es geben. Allen Problemen entgegen, konnten wir unsere Mitgliederzahlen halten und eine, in den letzten Jahren erfolgte Fluktuation, gut auffangen. Kleine Vereine freuen sich umso mehr, wenn neue Züchter hinzukommen.

Leipzig wird auch dieses Jahr (hoffentlich) wieder unsere Hauptsonderschau sein. Der Tagungsort ist die Gaststätte „Waldhotel Roggosen“, zu erreichen unter: / Tel. 035605 4260, Infos bekommt ihr auch unter: www.waldhotel-roggosen.de. Übernachtungen bitte rechtzeitig buchen, da derzeit große Nachfrage in dieser schönen Urlaubsregion besteht!

Am Sonntag dem 08.08.2021, fangen wir 10 Uhr mit unserer JHV an, die Tierbesprechung machen wir dann im Anschluss oder gleich zu Beginn, je nachdem es sich am günstigsten ergibt. Dieses Mal sollten außergewöhnliche Varianten mitgebracht werden. Farben, die unter AOC ausgestellt werden könnten oder auch nicht schaufähig sind. Die derzeitigen Förderfarben Blaufahl und Dun sollten besprochen werden. Wer entsprechend interessante Tiere im Schlag hat, bitte mitbringen! Natürlich ist das alles jedem Züchter überlassen, was er sonst noch so mitbringen möchte.

Den Ablauf können wir nach unseren Wünschen gestalten und haben schnell das Organisatorische erledigt. Ob wir Flugvorführungen anbieten können, wie wir es früher regelmäßig geboten hatten, weiß ich noch nicht. Bitte mir das rechtzeitig mitteilen, so dass ein geeigneter Auflaßort gefunden wird. Das wäre dann wieder eine sehr gute Bereicherung.

Ich bin erreichbar unter und der allen bekannten Tel. Nummer. Pandemie geschuldet, wird das Samstagsabendtreffen entsprechend dünn ausfallen, und nicht als offizieller Punkt angesetzt. Da sicher die meisten Zuchtfreunde sich entsprechend schutzimpfen lassen haben, sollte auch kaum ein Risiko bestehen. Vorsichtig werden wir ohnehin sein!  

Gesunde und erfolgreiche Zeit bis zur JHV bei unseren Clubmitbegründern Reinhilde und Dieter Hanisch. Es ist schön, dass wir uns wieder einmal alle sehen und sprechen können.

Maik Löffler

1. Vorsitzender des LEC